Home Theater Projekte Werkstatt/ Bühne Kurse Termine Das Team Kontakt Galerie Impressum

Marionetten Theater FIRO

Der Ritter Leopold:

 

Dem Ritter Leopold ist langweilig und so beschließt er, mit seinem Pferd in den Wald zu reiten, um Abenteuer zu suchen. Leider hört dies sein Burgfräulein und so bekommt er gleich den Auftrag, dabei Holz zu sammeln.

 

So zieht er hinaus in den tiefen Wald, trifft aber auf den Drachen Brutus.Nach einem mißglückten Kampf freunden die Beiden sich an und Leopold erfährt, das Brutus nach alter Drachenregel an seinem heutigen Geburtstag eine Prinzessin rauben muss, aber keine findet. Da hat leopold eine Idee...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Der Ritter Leopold"ist ein Stück für Menschen ab 5 Jahren und hat eine Spieldauer von ca. 35 min. Auf Wunsch bieten wir im Anscluß einen Workshop an, in dem die Kinder kleine Geistermarionetten bauen, die auf der Bühne zur Musik tanzen dürfen.