Home Theater Projekte Werkstatt/ Bühne Kurse Termine Das Team Kontakt Galerie Impressum

Marionetten Theater FIRO

In Rahmen vom Arnsberger Kunstsommer 2009 fand ein Sommeratelier im JBZ Liebfrauen in Arnsberg statt. Eingebettet in das Projekt Zeitlos, in dem Kinder, Jugendliche und Senioren zusammenfinden, wurde eine wundervolle kreative Woche gestaltet, in der wir mit einer Figurenwerkstatt mitwirkten:

 

An zwei Tagen entstanden kleine Marionetten und Stabpuppen, die besonders für Rollstuhlfahrer geeignet sind, da hier keine Fäden bedient werden müssen und eine Grundplatte unter dem Sitz für Halt sorgt.

Die Ergebnisse wurden dann am 16.08.2009 auf der Vernisage in Form einer kleinen Aufführung präsentiert.

Diese Woche galt für uns auch als Test für das Figurentheaterprojekt im September 2009.

Info: Bildungsstadt Arnsberg