Home Theater Projekte Werkstatt/ Bühne Kurse Termine Das Team Kontakt Galerie Impressum

Marionetten Theater FIRO

Kartontheater im Ferienprogramm der OGS Langscheid :

 

 

 

 
 

Eine ganz besondere Ferienwoche erlebten die Kinder der OGS in Langscheid. Jeden Morgen trafen sich die Nachwuchskünstler mit Christiane Linn und Hanna Radischewski vom Marionettentheater FIRO, um gemeinsam etwas ganz besonderes zu erstellen: ein KATONTHEATER!

Gestartet wurde mit einer kleinen Vorführung durch das Marionettentheater Firo und schnell war den Kindern klar, wie viele Möglichkeiten so ein kleines Theater bietet. So bekam jedes Kind einen roten Karton, der mit einer Geschichte gefüllt werden wollte.

 
 

   
 

 

Ob Schlümpfe, Lillifee, Hanni und Nanni, Drachen oder Unterwasserwelten, schnell hatte jedes Kind eine eigene Geschichte gefunden und der Bühnenbau konnte beginnen.. Bühnenbilder wurden gemalt und aus den unterschiedlichsten Materialien Bäume, Häuser, Wasserpflanzen und vieles mehr hergestellt. Die entsprechenden Spielfiguren wurden aus Modelliermasse gebaut, dann angemalt und mit Stoffen farbenfroh angezogen.

Schon bald konnten die ersten Proben beginnen und je mehr geprobt wurde, desto schöner wurden die Geschichten.

Kein Wunder also, dass es auch eine Premiere gab, mit Popcorn für die Zuschauer und Lampenfieber für die Akteure.

Mit viel Beifall wurde jede Geschichte belohnt und nach gelungenem Auftritt konnte das kleine Theater komplett im Karton verstaut werden.

In den Kinderzimmern wird dieses kleine Theater bestimmt noch so manche Premiere erleben. - KARTONTHEATER eben.