Home Theater Projekte Werkstatt/ Bühne Kurse Termine Das Team Kontakt Galerie Impressum

Marionetten Theater FIRO

Arnsberger Kultur Rucksack Programm:

In diesem Jahr führen wir in Kooperation mit dem Kulturbüro, dem Jugendbegegnungszentrum Liebfrauen und dem Tonstübchen ein Marionettenprojekt der besonderen Art durch:

Das Arnsberger Marionettentheater

Jeder kennt die Augsburger Puppenkiste und ist fasziniert von den Abenteuern, die die kleinen Wesen am seidenen Faden auf die Leinwand bringen. Nun haben Kids im Alter zwischen 10 und 14 Jahren die Möglichkeit, mit uns ein solches Projekt zu verwirklichen. Unter Anleitung baut jeder seine eigene Marionette und bringt sie als kleinen Schauspieler im selbst gestalteten Filmstudio in einem Märchen auf die Leinwand.

Das Projekt findet im Rahmen des Kultur Rucksack NRW Programms vom 17.08. - 25.08.2017 in unserem Marionettentheater, jeweils von 14.00 - 18.00 Uhr, statt. Anmeldungen kann man sich im Jugendbegegnungszentrum (Tel. 02931/16409) oder direkt in der Marionettenwerkstatt (Tel.: 0160 95 68 50 89).